Lifestyle, Magazinbeiträge, Schlafzimmer
Schreibe einen Kommentar

Interior Trends – Frühjahr Sommer 2020 im Schlafzimmer

cremefarbene Blumenbettwäsche

Der April dieses Jahr war sonnig wie schon lange nicht mehr. Frühling fühlt sich selten so sommerlich an. Höchste Zeit, den positiven Vibe auch in Dein Schlafzimmer zu holen! Nachdem wir Dir im letzten Magazinbeitrag zum Thema Frühjahrsputz ein wenig darüber erzählt haben, wie Du Bettwäsche recycelst, geben wir Dir heute ein paar Tipps, welcher Bettbezug dafür vielleicht Dein neuer Liebling werden könnte.

Eins steht fest: Langweilig sind die Frühjahr/Sommer Trends 2020 in keinem Fall. Wäre ja auch unlogisch, oder? Immerhin ist der Frühling verkörperte Lebendigkeit. Weshalb also sollte man nicht auch zuhause ein wenig positive Energie versprühen? Diese Muster solltest Du Dir unbedingt einmal genauer ansehen:

 

Retro Bettwäsche

Guess who’s back? Zeit für Retro!

Was schreit denn mehr, als die bunten Sechziger und Siebziger? Ganz so grell wie früher muss es natürlich nicht sein. Doch vom belebten Stil dieser Zeit kann man sich schon mal eine dicke Scheibe abschneiden. Solch eine auffällige Bettwäsche lässt sich super kombinieren mit einfarbigen Dekokissen, Tagesdecken oder Teppichen. Sie macht Dein Bett aber auf alle Fälle zum absoluten Hingucker dieser Saison!

Und dieser Punkt geht an…

Die Polka Dots sind zurück! In allen Größen und Farben erobern gepunktete Muster gerade nicht nur die Modewelt. Das Schöne daran? Das Design ist einerseits etwas auffälliger als einfarbige Versionen, allerdings durch seine Einheitlichkeit und Struktur alles andere als aufdringlich. In frühlingshaften Farben kannst Du damit sowieso gar nichts falsch machen. Vielleicht schaffst Du ja auch einen spannenden Mustermix?

gepunktete Bettwäsche
rosa Strickbettwäsche

Handarbeit ist wieder in

Ob Fake-Look oder richtig strukturiert, Strick- und Häkeldesigns erkämpfen sich gerade erfolgreich wieder ihren Weg an die Trend-Front. Nicht nur im Winter sind sie gerne gesehen. Muster im Handarbeits-Stil bringen extrem viel Gemütlichkeit in Dein Zuhause – in kalten sowie warmen Zeiten.

Der All-Time-Favorit

Das Leben sprießt im Frühling wieder aus dem Boden. Also wieso nicht genau diesen Anblick nach Hause bringen? Florale Muster gehen in Frühjahr und Sommer immer gut – unabhängig vom Jahr und den aktuellen sonstigen Trends. Unterschiede gibt es maximal in der Farbgebung oder Ausgefallenheit der Blumen-Designs. Ob man’s glaubt oder nicht: Dieses Jahr wurden besonders viele eher minimalistische UND sehr ausgefallene florale Muster gesichtet. Was ist Dein Favorit?

florale helle Bettwäsche
helle Blumenbettwäsche

Unter all diesen Schönheiten hast Du sicher auch das Richtige für Dich und Dein frühlingshaftes Umstyling gefunden! Falls Du noch mehr Inspiration möchtest, schau gerne bei BED&ME vorbei. 

Dein BED&ME Team

Eine Woche früh aufstehen – Ein Selbstexperiment

Jeder von uns hat mittlerweile so ungefähr einen eigenen Schlafrhythmus entwickelt. Ob es körperlich der richtige ist oder nicht, bleibt hier außenvor. Doch was geschieht, wenn man sich einmal ganz anders verhält? Was passiert, wenn eine dauermüde Schlafmütze plötzlich ein Earlybird wird? Ich habe es ausprobiert.

Darum solltest Du Bettwäsche regelmäßig wechseln

Die meisten wissen gar nicht, wie lange es her ist. Auch deshalb solltest Du darauf achten, Deine Bettwäsche regelmäßig zu wechseln.

Bettwäsche entsorgen – Recycling oder Upcycling?

Der Schrank ist zu voll oder der Stoff einfach nicht mehr Deins? Die Bettwäsche muss raus, doch wohin? Bevor Du sie einfach direkt in den Müll wirfst, schau doch hier einmal vorbei. Wir geben Dir ein paar Anregungen, was Du mit dem Stoff noch machen kannst.

Daunenkissen selber waschen – Wir zeigen euch, wie es geht

Kissen reinigen - Hat das schon einmal jemand selbst gemacht? Wahrscheinlich nicht, denn wie auch? Wir zeigen euch, wie ihr Daunenkissen selbst wieder blitzeblank bekommt.

Schlaf-Kamasutra – Das bedeutet Deine Schlafposition

Deine Einschlafposition sagt mehr über Dich, aus als Du denkst.

Sport im Bett – 7 einfache Übungen für Faule

Sport ist Mord? Diese Ansicht verstehen wir voll und ganz. Allerdings tut Sport und und unserem Schlaf auch eine Menge Gutes. Wir zeigen Dir, wie auch Du als absoluter Sportmuffel ein bisschen Bewegung in Deinen Alltag bringst - und dafür musst Du nichtmal aus dem Bett aufstehen!

Sauber und gesund schlafen – Die richtige Schlafhygiene

Sauberkeit im Bett - ein elendiges Thema. Darum ist es dennoch wichtig und darauf kommt es an:

Bettwaren waschen – So machst Du garantiert nichts falsch

Nicht nur Deine Bettwäsche braucht ab und zu etwas pflegende Zuneigung. So kümmerst Du Dich am besten um Decke und Kissen:

Schlafzimmerpflanzen – Diese grünen Freunde verbessern Deinen Schlaf

Wir merken es alle: Der Trend geht zur Zweitpflanze... oder Drittpflanze? Vielleicht sogar mehr. Pflanzen sind ein wunderschönes Dekoelement für Dein Schlafzimmer! Allerdings ist Grün nicht gleich Grün und Blatt nicht gleich Blatt. BED&ME zeigt Dir, welche Pflanzen gut für Dein Schlafzimmer sind - und wieso.

Liebeserklärung mit Überraschungseffekt – So gelingt sie bestimmt

Ob zum Valentinstag oder einfach so - Wir zeigen euch, wie ihr eurem Schatz im heimischen Bett eine kleine kulinarische Freude bereitet.
Pia Laukart

Pia Laukart

Junior Content Manager

Hallo alle miteinander, mein Name ist Pia. Ich bin das Gesicht hinter diesem Magazinbeitrag – und hinter vielen anderen. Begeistern kann man mich mit ganz simplen Dingen: Mit einer ordentlichen Mütze Mittagsschlaf, ein paar Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze und einer Kuscheleinheit von meiner Fellnase Paul – dem besten Kater der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.