besser schlafen, Gesunder Schlaf, Magazinbeiträge, Produkte
Kommentare 3

Natürlich besser schlafen mit L-Tryptophan – Eine Produktvorstellung

Wasserglas und weiße Tablette in Frauenhänden

In einer Zeit, in der alles schnell gehen muss, geht die körperliche Gesundheit ebenso schnell mal unter. Die richtige Ernährung ist für viele noch ein schwieriges Thema – kein Wunder, wenn eine Vielzahl von Nahrungsmitteln nicht auf unser Wohlbefinden ausgerichtet ist, sondern ausschließlich auf den Profit durch das Produkt.

Dem setzt sich Kurkraft entgegen. Das Berliner Unternehmen entwickelt Kuren für den Körper in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, die rein aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Im Mittelpunkt stehen Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen – unter anderem auch der gesunde Schlaf. Mithilfe von L-Tryptophan soll dieser wesentlich verbessert werden.

Was ist L-Tryptophan?

Bei L-Tryptophan handelt es sich um eine essentielle Aminosäure. Der Begriff „essentiell“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass wir Menschen ihn nicht selbst herstellen können. Stattdessen muss L-Tryptophan unserem Körper durch Nahrung zugefügt werden. Es gibt einige Nahrungsmittel, die L-Tryptophan enthalten. Dazu gehören unter anderem:

  • Eiweiß
  • Milch- und Milchprodukte
  • Fisch
  • Geflügel, Rind, Lamm
  • Kartoffeln
  • Kakao (Kakaobohnen)
  • Sesam, Cashews, Walnüsse
  • Tomaten

Dennoch reicht die Menge häufig nicht aus, weshalb eine konzentriertere Zufuhr von außen unterstützend wirken kann.

Dass sich der L-Tryptophan-Spiegel nicht dauerhaft im zu niedrigen Bereich aufhält, ist wichtig, da die Aminosäure unser Wohlbefinden stark beeinflusst. Sie ist ein Vorbote vom Glückshormon Serotonin und Schlafhormon Melatonin und sollte demnach nicht ungeachtet gelassen werden.

Das Produkt

Mit L-Tryptophan als Kapseln kannst Du Deinen Schlaf nachweislich verbessern. Es unterstützt Dich beim schnelleren Einschlafen, besseren Durchschlafen und verringert das ständige, nächtliche Wachwerden. Dies geschieht durch die angekurbelte Produktion von Melatonin in der Zirbeldrüse, welche sich im Zwischenhirn befindet.

Produktbild L-Tryptophan Kapseln in Verpackung

Diese Portion enthält 180 Kapseln. Eine Einnahme ist täglich vorgesehen. Damit reicht eine Dose L-Trytophan von Kurkraft für ganze sechs Monate.

Ohne

  • Zusatzstoffe
  • Gluten
  • Laktose
  • Gelatine
  • Pestizide
  • Gentechnik

Hergestellt

  • in veganer Qualität
  • nach deutschen, pharmazeutischen Standards
  • mit schonender und natürlicher Fermentierung
  • mit nachhaltigem Anbau in Indonesien

Wir hoffen, wir konnten Dir mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick in die Wirkungsweise von L-Tryptophan geben. Hast Du Lust, Dich auch zu anderen unserer Produkte zu belesen, findest Du hier eine Sammlung an Produktvorstellungen. Solltest Du weitere Fragen haben, schau‘ gerne in unserem Shop vorbei oder kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an service@bedandme.de.

Dein BED&ME-Team

Eine Woche früh aufstehen – Ein Selbstexperiment

Jeder von uns hat mittlerweile so ungefähr einen eigenen Schlafrhythmus entwickelt. Ob es körperlich der richtige ist oder nicht, bleibt hier außenvor. Doch was geschieht, wenn man sich einmal ganz anders verhält? Was passiert, wenn eine dauermüde Schlafmütze plötzlich ein Earlybird wird? Ich habe es ausprobiert.

Power Nap – Ausgeruht in weniger als 30 Minuten

Powernapping ist das neue Mittagsschläfchen. Was an dem neumodischen Mittagsschlaf dran ist und warum Schlafforscher sogar zum Nickerchen zwischendurch raten, erfahrt ihr heute und hier.

Frühjahrsmüdigkeit bekämpfen – So wirst Du wieder wach

Frühlingsmüdigkeit kann eine echte Last werden. Wie Du sie dennoch überstehst, wollen wir Dir heute zeigen.

Winterdepression – Was hilft wirklich gegen den Vitamin D-Mangel

Wenn die Sonne ausbleibt, geraten Schläfrigkeit und Stimmung bei vielen durcheinander. Woran das liegt und was Du dagegen unternehmen kannst, erläutern wir Dir in diesem Beitrag.

Richtig auf(er)stehen für Jedermann

Du bist nicht faul, nur weil Du Dich mit dem Aufstehen schwer tust. Mit diesen Tipps sollte es Dir aber dennoch gelingen, Deiner morgendlichen Müdigkeit entgegenzuwirken.

Schlaflabor – Ablauf und Vorgehen

Schlafprobleme sind keine Seltenheit mehr. Behandeln lassen sich allerdings die wenigsten - unter anderem aus fehlendem Wissen über das Vorgehen. BED&ME klärt auf und gibt Antworten auf Fragen rund um das Thema Schlaflabor.

Augen zu und tot – Unfall durch Sekundenschlaf

Kaum einer redet darüber, und doch passiert es so häufig: Deshalb fallen wir in Sekundenschlaf und das kannst Du dagegen tun.

Natürlich besser schlafen mit L-Tryptophan – Eine Produktvorstellung

Besserer Schlaf durch Nahrungsergänzungsmittel - das geht. Wir stellen heute L-Tryptophan vor.

Wenn die Nacht zum Tag wird – Darum schlafwandelt man

Schlafwandeln betrifft nur einen geringen Anteil der Erwachsenen.. Doch die Last, die auf den Betroffenen liegt, ist oft groß. Was steckt eigentlich dahinter und wie kann man das Problem eventuell lindern?

Hitzewelle – Ruhiger Schlaf trotz 30 Grad

Hitzewelle in Deutschland! Wie ihr trotz der heißen Temperaturen ohne Schlafentzug durch die Nacht kommt und warum ihr auf euren geliebten Ventilator verzichten solltet, erzählen wir euch hier.
Pia Laukart

Pia Laukart

Junior Content Manager

Hallo alle miteinander, mein Name ist Pia. Ich bin das Gesicht hinter diesem Magazinbeitrag – und hinter vielen anderen. Begeistern kann man mich mit ganz simplen Dingen: Mit einer ordentlichen Mütze Mittagsschlaf, ein paar Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze und einer Kuscheleinheit von meiner Fellnase Paul – dem besten Kater der Welt.

3 Kommentare

  1. Pingback: Trendsetter Schlaf - Das tut sich gerade - BED&ME Schlafmagazin

  2. Pingback: Wach werden trotz Frühjahrsmüdigkeit - BED&ME Schlafmagazin

  3. Pingback: Mit 5-HTP zu besserem Schlaf- BED&ME Schlafmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.