Lifestyle, Magazinbeiträge
Schreibe einen Kommentar

Loungewear elegant stylen – Das Einmaleins für schicke Sofa-Looks

Paar kuschelt auf Sofa

Zuhause bleiben, wenn’s geht – das ist das aktuelle Motto. Mittlerweile haben wir uns zum Großteil daran gewöhnt, unser Sozialleben in der Öffentlichkeit zu reduzieren. Die meisten unter Euch haben wahrscheinlich auch ihren Arbeitsplatz auf das heimische Sofa oder an den eigenen Küchentisch verlegt. Und seien wir mal ehrlich, wer trägt in solch einer Situation zuhause denn gerne weiterhin Jeans und Hemd oder Bluse?

Schöne Loungewear und Homewear sind gerade ein absolutes Muss! Denn wer viel zuhause ist, hat es gerne gemütlich. Trotzdem wollen wir uns nicht den ganzen Tag lang fühlen, als wären wir gerade erst aus dem Bett gekrabbelt – und vielleicht macht es dem Paketboten auch eine Freude, mal von jemandem die Tür geöffnet zu bekommen, der halbwegs vorzeigbar aussieht. 😉

Deshalb folgen nun ein paar leichte Kniffe, mit denen ihr euch gemütlich kleiden könnt und trotzdem hergerichtet ausseht.

 

1. Einfarbige Sets

Aufgeräumte und ruhige Looks wirken gleich viel schicker. Und was strahlt mehr Ruhe aus, als einheitliche Farben? Greife zu zusammengehörigen Sets oder wähle zu ausgefalleneren Designs zumindest ein schlichtes Co-Piece. Schon bist Du gleich viel eleganter angezogen.

2. Klassisch schwarz

Es gibt einen Grund, weshalb man in der Arbeitswelt und beim Ausgehen stets viel Schwarz in der Kleidung wiederfindet. Keine „Farbe“ ist so universell einsetzbar und gleichzeitig ein solch edles Fashionstatement wie Schwarz. Nutze dies auch für Deine Home-Outfits!

3. Hochwertige Hausschlappen

Auch die Füße wollen’s schön haben! Es macht einen wesentlichen Unterschied, wenn Du ordentliche Hausschuhe trägst – im Gegensatz zu fusseligen Socken. Abgesehen davon gibst Du Dir ein wenig ein Gefühl von Normalität, wenn Deine Füße Schuhe tragen.

4. Haare machen wirkt Wunder!

Wenn das Outfit nicht nach Ausgehen schreit, dann wenigstens die Frisur. Ein ordentlich zurückgekämmter Low-Bun oder regulär gegelte Haare machen Deinen Couchpotato Look gleich viel wacher. Noch ein Bonuspunkt: Gemachte Haare ändern nichts am Gemütlichkeits-Faktor Deines Outfits!

5. Leg‘ den Goldschmuck um 

Falls Du nicht sowieso dauerhaft Schmuck anlegst, suche Dir Uhr, Lieblingskette oder Ringe wieder heraus und lasse sie Dein Homewear Outfit komplettieren. Besonders edel sieht hier einheitlicher Schmuck in Gold aus. Was schreit denn mehr „Ich habe mein Leben unter Kontrolle“ als das?

6. Der richtige Schnitt

Es muss nicht immer direkt Homewear sein. Stoffhosen gibt es auch für den Alltagskleiderschrank. Vielleicht hast Du ja schon eine daheim? Wenn Du Dein Homewear Outfit aus regulärer Kleidung in weichen Stoffen zusammenstellst, hat sich der Aspekt mit dem Frisch-aus-dem-Bett-Look direkt gelöst.

Nach all den Ideen hast Du Lust, Dich mit neuer Homewear zu beschenken und Dich selbst an unseren Tricks zu probieren? Da haben wir ein paar schicke Pieces, die Dir gefallen werden:

Frau in Homewear
Frau in Kimono
Frau in Homewear

Du siehst also, man kann auch in der zusätzlichen Zeit zuhause ziemlich schick aussehen – und das ohne ungemütliches Ziepen und Zwicken von starren Hemden oder Strumpfhosen. Hast Du noch weitere Ideen, wie man einfache Loungewear eleganter stylen kann? Dann schreibe uns gerne oder hinterlasse hier einen Kommentar. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Dein BED&ME Team

Hurra, der Herbst ist da: Farbenfroh durch die dunkle Jahreszeit

Die Jahreszeiten lassen die Natur ein Farbspiel vollführen. Zeit, auch im Schlafzimmer farblich etwas umzugestalten.

Interior Trends – Frühjahr Sommer 2020 im Schlafzimmer

Draußen sprießt das Leben nur so aus der Erde. Warum also nicht auch neues Leben in Dein Schlafzimmer holen? Wir zeigen Dir die Frühjahr/Sommer Trends 2020 für Deinen Schlafplatz.

Schlafrituale für Erwachsene – So geht’s

Das Jahr(zehnt) hat gerade neu begonnen. Zeit, seinem Körper mal etwas Gutes zu tun - mit einer ordentlichen Schlafroutine zum Beispiel. Die gibt's nämlich nicht nur für Kinder.

Weiße Bettwäsche und wie Du sie stylst – Hotelfeeling für Zuhause

Dein Lieblingsplatz soll Dich eins zu eins an ein Hotelbett erinnern? Dann denke gar nicht so viel über Farbe nach und wähle passende Decke, sowie Kissen in Weiß.

Loungewear elegant stylen – Das Einmaleins für schicke Sofa-Looks

Ja, die Jogginghose ist wirklich gemütlich. Wozu sich auch etwas anderes anziehen, wenn man eh die meiste Zeit daheim verbringt? Wenn Du Dir den schlabberigen Look mittlerweile aber übergeschaut hast, gibt's ein paar Möglichkeiten, den gemütlichen Style etwas aufzupimpen. Lies weiter!

Eine Woche früh aufstehen – Ein Selbstexperiment

Jeder von uns hat mittlerweile so ungefähr einen eigenen Schlafrhythmus entwickelt. Ob es körperlich der richtige ist oder nicht, bleibt hier außenvor. Doch was geschieht, wenn man sich einmal ganz anders verhält? Was passiert, wenn eine dauermüde Schlafmütze plötzlich ein Earlybird wird? Ich habe es ausprobiert.

Liebeserklärung mit Überraschungseffekt – So gelingt sie bestimmt

Ob zum Valentinstag oder einfach so - Wir zeigen euch, wie ihr eurem Schatz im heimischen Bett eine kleine kulinarische Freude bereitet.

Mach‘ Dich nackig – Das ändert Nacktschlafen an Deiner Nachtruhe

Nicht nur wenn es zu warm wird, macht Nacktschlafen Sinn. Was genau steckt dahinter?

Glühwein – Schlummertrunk oder Störgeist?

Zu einem Glas Glühwein sagt man nicht Nein. Hilft ja auch super beim Müdewerden, oder? Das steckt wirklich hinter Alkohol vorm Schlafengehen.

Dos & Don’ts für Dein Schlafzimmer

Das Auge liebt mit. Mit der richtigen Einrichtung kannst Du Dein Liebesleben positiv beeinflussen. Wir zeigen Dir, was Du tun und lassen solltest
Pia Laukart

Pia Laukart

Junior Content Manager

Hallo alle miteinander, mein Name ist Pia. Ich bin das Gesicht hinter diesem Magazinbeitrag – und hinter vielen anderen. Begeistern kann man mich mit ganz simplen Dingen: Mit einer ordentlichen Mütze Mittagsschlaf, ein paar Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze und einer Kuscheleinheit von meiner Fellnase Paul – dem besten Kater der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.